Wir bauen um!

Wir haben uns vor 2 Jahren dazu entschlossen unseren kleinen Dorfladen, der an die Vinothek angrenzt zu schließen. Warum? Zum einen verändert sich auch auf dem Land das Einkaufsverhalten immer mehr und zum anderen haben wir gemerkt wie viel Zeit und Kraft es kostet, neben dem Weingut als Hauptgeschäft einen Laden zu führen, zu organisieren und mit Leben zu füllen. Also haben wir uns entschlossen uns noch mehr darauf zu konzentrieren was wir gut können und was wir lieben: das Weingut!

Seitdem sind wir am überlegen, planen, wieder verwerfen, renovieren und designen. Unsere Vinothek erweitert sich nämlich um einen zweiten Verkostungsbereich, eine Küche für kleinere Veranstaltungen und einem erleichterten Zugang zum alltäglichen Weinverkauf. Wir möchten euch damit die Gelegenheit geben, noch einfacher unsere Vinothek besuchen zu können, euren Wein zu finden und ihn für zu Hause mitzunehmen.

Im Moment sind wir mittendrin. Die Möbel und eine echt gigantische Theke mit Holz und Naturstein- Elementen sind schon fertig. Johannes und Georg haben bisher die Wände gestellt, Kabel verlegt, neue Fenster und die Eingangstür eingebaut, und den Raum mit Lehm verputzt. Vor ein paar Tagen kamen die Lampenelemente und wir können jetzt den nächsten Schritt machen.

So ganz nebenbei läuft natürlich im Weingut die Arbeit auch noch weiter: im Weinberg wachsen die Reben wie verrückt und die Trauben entwickeln sich großartig. Im Weinkeller bereitet Johannes die nächsten Weine für die Abfüllung vor, die in den nächsten Tagen ansteht und wir sind in den Vorbereitungen für unsere 1. Weinlounge und jeden Samstag kommen begeisterte Wanderer von unserer Weinwanderung mit Picknick zurück.

Ihr seht: langweilig wird es uns nicht aber es ist so schön, dass wieder richtig was los ist hier auf dem Hof!

Wir freuen uns, wenn ihr mal vorbeikommt um uns und unsere Weine kennen zu lernen.

Georg Forster